Über mich

Nadja Biesenbach

Marketingberaterin, Kommunikations-Coach

Kurzvita

  • Jahrgang 1978 aus Köln
  • 1998-2000 Studium der Kommunikationswirtschaft (WAK Köln)
    Abschluss: Kommunikationswirt
  • 2002-2005 Studium der Medien- und Kommunikationswirtschaft (RFH Köln), Abschluss: Dipl.-Medienökonom
  • 2013 Ausbildung Systemisches Coaching und Veränderungsmanagement (INeKO – Institut an der Universität zu Köln)
  • 1998-2009 Tätigkeit als Berater / Projektmanager in Festanstellung
  • seit 2009 freiberufliche Beraterin / Projektmanagerin
  • seit 2011 Beraterin für die U-CI Consulting GmbH
  • seit 2013 auch als ehrenamtliche Trainerin für die Kulturpaten
  • seit 2013 auch im Team mit Christian Tölg buchbar
  • seit 2014 systemischer Coach für Einzel-/Teamcoachings

Aufgaben / Erfahrungen

  • Strategische und operative Marketingberatung und –planung / Betreuung
  • Kampagnenplanung und Umsetzung
  • Interimsmanagement (mit Teamführung)
  • Konzeption, Initiierung, Planung, Durchführung, Überwachung von Projekten im Bereich B2B und B2C
  • Promotion- und Eventplanung
  • Organisationsberatung / Change-Management
  • Interne Prozessoptimierung, -entwicklung
  • Einkauf, Produktion von Dienstleistungen
  • Briefing und Überwachung Grafik / Kreation
  • Logistikplanung, Dokumentation und Reporting

Mit Leidenschaft dabei, weil...

  • ich es liebe Dinge wachsen zu sehen, dabei wachse ich mit Ihnen gemeinsam auch gerne über mich/uns hinaus.

Ich bin seit mehr als 15 Jahren in der Beratung für Marketing und Kommunikation tätig.
Wahnsinnig tolle Projekte mit unheimlich faszinierenden Persönlichkeiten haben meinen Weg dabei geebnet.
Doch mir wurde mehr und mehr bewusst, dass mir etwas fehlt. Ich stellte fest, dass wir Marketingfachleute zwar tolle Kommunikationskampagnen kreieren und umsetzen, aber dass ich mehr möchte, u.a. wollte ich die Kommunikation in Systemen verbessern.

Und ich stellte mir die Frage, wie kann ich hier fundiert ansetzen?

Die Ausbildung zum Systemischen Coach legte den Grundstein für eine Veränderung in mir und in meiner Arbeit.
Daher ist es mein persönliches Anliegen, mit meiner Arbeit mehr zu bewegen, als „nur“ Kampagnen umzusetzen.
Als Beraterin, Projektmanager und Marketing-/Kommunikations-Coach ist es mein Anspruch, Kommunikation in Unternehmen zu optimieren und kreativ zu begleiten. Zudem wollte ich auch Coaching für Personen und Teams anbieten.
Daher habe ich mein Portfolio um Coachingangebote erweitert und freue mich sehr über ein persönliches Kennenlernen.

Ich habe richtig Spaß an der Arbeit und beim Coaching, wenn …
1. Wir zueinander passen
2. Wir einander Vertrauen können
3. Wir an einem Strang ziehen

Stichworte zu mir:
Teamplayer, lösungssorientiert, humorvoll, motiviert & flexibel

Persönlich verbringe ich meine Zeit am liebsten mit meiner Familie, meinem Partner und auf dem Pferd. Am liebsten draußen in der Natur, da kann ich sehr gut entspannen.
Gern setzen wir auch Ihre Entwicklungs- und Veränderungsprozesse in der Natur um.
Zu meinen liebsten Hobbies gehört das Reisen. Ferne Länder und Kulturen lassen die Persönlichkeit reifen und erweitern den Horizont.